François Fernandez-Corrales als Präsident der FGÖD wiedergewählt

francois herkozen
06.11.2020

Außergewöhnliche Umstände erfordern außergewöhnliche Wahlen. Aufgrund der Coronakrise konnte die für den 14. November 2020 geplante Generalversammlung nicht vor Ort abgehalten werden.

Aus diesem Grund organisierte die FGÖD am 5. und 6. November zum ersten Mal in ihrer Geschichte die Wahl ihres Generalpräsidenten auf elektronischem Wege. Wir hätten gerne unsere Mandatare getroffen, mit ihnen gesprochen und einen angenehmen Moment miteinander geteilt. Das Coronavirus hat anders entschieden.

François Fernandez-Corrales wurde mit 94% der Stimmen als Generalpräsident der FGÖD wiedergewählt und setzt damit sein Mandat nach seiner ersten Wahl vom 22. November 2014 fort.

Wir gratulieren ihm und danken ihm für sein selbstloses und unermüdliches Engagement für unsere Gewerkschaft in den letzten sechs Jahren.

Präsident Fernandez sagt in seinem Dankesschreiben: "Diese Wiederwahl hinterlässt bei mir einen bitteren Nachgeschmack. Das Leben, das wir zurzeit führen, ist nicht normal. Unsere Freiheiten sind eingeschränkt, und zu viele Menschen sind von dem Virus oder von der wirtschaftlichen und sozialen Situation infolge der Pandemie betroffen. Dies ist keine Zeit zum Feiern, sondern um unsere Solidarität zu stärken. »